ACAM Community

Community-geschnitten

Shutterstock

Ziel der ACAM-Community ist es, eine Plattform für den fachspezifischen Austausch zu schaffen, indem Forschung und Industrie miteinander vernetzt werden. Der Standort auf dem RWTH Aachen Campus ermöglicht die Bündelung der Ressourcen, Kompetenzen und Fähigkeiten von 14 Forschungspartnern zu verschiedenen Aspekten entlang der Wertschöpfungskette der Additiven Fertigung.

Treten Sie der ACAM Community bei!

ACAM beizutreten, ist der beste Weg, um bei neuesten Entwicklungen in der Additiven Fertigung auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Als gemeinsame Initiative fördert ACAM Know-how-Austausch von Experten aus Forschung und Industrie, um maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die die Integration der Additiven Fertigung in die Produktionsumgebung ermöglichen.
Wir bieten vier verschiedene Mitgliedschaftsmodelle mit unterschiedlichem Leistungsumfang:

business

  • Unsere Geschäftsmitglieder verfügen über ein jährliches Gutscheinbudget im Wert von 22.000 €. Obwohl sie in der Lage sind, sie für bilaterale Projekte und Schulungen einzusetzen, bilden sie den ACAM-Lenkungsausschuss, legen den Fahrplan fest und treffen eine Vorauswahl der konsortialen F&E-Projekte. Darüber hinaus können Sie als Business-Mitglied Zugang zum Wissensbereich AM erhalten und einen zusätzlichen Rabatt für Schulungen und bilaterale Projekte erhalten.
 Jährliches Voucherbudget: 22.000 €

basis

  • Als Basis-Mitglied haben Sie Zugang zur ACAM-Community. Sie erhalten den Jahresbericht und werden zu allen Community-Veranstaltungen eingeladen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein jährliches Gutscheinbudget im Wert von 6,000 € zur Teilnahme an konsortialen F&E-Projekten.
 Jährliches Voucherbudget: 6.000 €

kooperation

  • Die Kooperations-mitgliedschaft soll einen kollaborativen Technologie-, Software- und Serviceaustausch fördern. Die Dauer und die Kosten werden individuell vereinbart.
 Jährliches Voucherbudget: nicht vorhanden

community

  • Als Community-Mitglied erhalten Sie Zugang zur Knowledge Area AM, einer umfassenden und einzigartigen Wissensdatenbank. Darüber hinaus werden Sie ein gleichberechtigter Partner der ACAM-Community, nehmen an unseren jährlichen Treffen teil und erhalten den Jahresbericht, der Zusammenfassungen für alle konsortialen F&E-Projekte beinhaltet.
 Jährliches Voucherbudget: nicht vorhanden

Übersicht

ACAM_Mitgliedschaft_Grafik

ACAM Netzwerk

Price

ACAM Community

Community-geschnitten

Shutterstock

The ACAM Community aims to establish a platform for subject-specific exchange between parties associated with Additive Manufacturing by connecting research and industry. Its location at the RWTH Aachen Campus facilitates the bundling of resources, competencies, and capabilities of fourteen research partners covering different aspects along the value chain of Additive Manufacturing.

Join the ACAM Community!

Joining ACAM is the best way to stay connected with the most recent developments in Additive Manufacturing.
As a joint initiative, ACAM fosters the exchange of know-how of peers of research and industry in order to provide customized concepts, which enables the integration of Additive Manufacturing into the production environment.
We provide three types of memberships to choose from, with different levels of benefits:

business

  • Our business members possess an annual voucher budget worth 22.000 €. Despite being able to allocate them to bilateral projects and training, they constitute the ACAM steering committee, defining the roadmap and pre-selecting the consortial R&D projects. Furthermore, as a business member you can get cccess to the Knowledge Area AM and receive an additional discount for training and bilateral projects.
Annual voucher budget: 22.000 €

basic

  • As a basic member you have Access to the ACAM community. You will receive the annual report and will be invited to all community events. In addition, you have an annual voucher budget worth 6.000 € to participate in consortial R&D projects.
Annual voucher budget: 6.000 €

cooperation

  • The cooperation membership is designed to promote a collaborative technology, software and service exchange. The benefits and costs are arranged individually.
Annual voucher budget: none

community

  • As a community member, you receive access to the Knowledge Area AM, a broad and unique knowledge database. Furthermore, you become an equal partner of the ACAM community, participating in our annual meetings and receiving the annual report, holding executive summaries for all consortial R&D projects.
Annual voucher budget: none

Overview

ACAM_Mitgliedschaft_Grafik

ACAM Network